unsere praxis

Fachärztin für
Physikalische und
Rehabilitative Medizin

Herzlich Willkommen, auf der Internetseite der Arztpraxis Martina Igel!

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Behandlung chronischer Schmerzerkrankungen. Vor der Behandlung wird mit jedem Patienten ein individuelles Therapieprogramm besprochen. Dabei hat es sich bewährt, moderne Therapieverfahren mit traditionellen Behandlungsformen zu verbinden. Die Physikalische und Rehabilitative Medizin (Physiotherapie) ist eine klinische Fachrichtung, die prophylaktische, therapeutische, rehabilitative und regulative Aufgaben erfüllt. Die Physiotherapie nutzt die Fähigkeit des Körpers zur Selbstregulation von Funktionen und Leistungen, Anpassung an Umweltanforderungen, Regeneration und Reparation und zur Abwehr von schädigenden Einflüssen. Der Körper wird zur aktiven Überwindung von Störungen, Fehlläufen und Krankheitsprozessen veranlasst.

Urlaub:
Unsere nächsten geplanten Fortbildungs- und Urlaubszeiten:
Donnerstag, der 28.03.24
Montag, der 29.04. und Dienstag, der 30.04.24
Donnerstag, den 13.06. bis einschließlich Freitag, den 05.07.24

Telefonisch erreichen Sie uns:
Montag 10:00 – 13:00
Dienstag 15:00 – 18:00
Mittwoch 10:00 – 13:00
Donnerstag 10:00 – 12:00
am liebsten sind uns Anfragen und Kontakte per e-mail
mail@arztpraxisigel.de

Liebe Patienten!
Unsere Situation hat sich wie folgt geändert:

Kerstin ist leider nicht mehr bei uns, sie unterstützt jetzt die Firma ihres Mannes Vollzeit. Sie war 15 Jahre bei uns und wir vermissen sie jeden Tag. Trotzdem sind wir weiter im Kontakt und sie hält schützend ihre Hände über uns.

Anne hat im Mai mit dem Hamburger Modell begonnen. Sie ist an einigen Tagen wieder in der Praxis, was uns sehr freut und mir auch viel Last nimmt.
Willkommen, liebe Anne, wir passen auf Dich auf!!!

Andrea ist jetzt mit der Praxisorganisation beschäftigt. Sie werden sie erreichen, wenn Sie anrufen oder eine Mail schreiben.

Mami Ohno steht für die Vermittlung von Übungsprogrammen zur Verfügung, sie wird aber auch hin und wieder an der Anmeldung mitarbeiten.

Vielen Dank und beste Grüße aus der Praxis M.Igel

Termine nur nach Vereinbarung. Bitte vereinbaren Sie Termine telefonisch, per Email oder direkt in der Praxis! So können wir Wartezeiten kurz halten.