Fachärztin für
Physikalische und
Rehabilitative Medizin
Manuelle Therapie
Osteopathie
Akupunktur
und
Schmerztherapie

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Arztpraxis Martina Igel!
 
Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Behandlung chronischer Schmerzerkrankungen. Vor der Behandlung wird mit jedem Patienten ein individuelles Therapieprogramm besprochen. Dabei hat es sich bewährt, moderne Therapieverfahren mit traditionellen Behandlungsformen zu verbinden.
 
Die Physikalische und Rehabilitative Medizin (Physiotherapie) ist eine klinische Fachrichtung, die prophylaktische, therapeutische, rehabilitative und regulative Aufgaben erfüllt. Die Physiotherapie nutzt die Fähigkeit des Körpers zur Selbstregulation von Funktionen und Leistungen, Anpassung an Umweltanforderungen, Regeneration und Reparation und zur Abwehr von schädigenden Einflüssen. Der Körper wird zur aktiven Überwindung von Störungen, Fehlläufen und Krankheitsprozessen veranlasst.
 
Urlaub:
Unsere nächsten geplanten Fortbildungs- und Urlaubszeiten:

11.07.2022 bis einschließlich 28.07.2022 geschlossen
15.08. bis 17.8.2022 geschlossen
 

 
Telefonisch erreichen Sie uns:
Montag 9 – 12
Dienstag 15 – 18
Mittwoch 11 – 13
Donnerstag 9 – 12
Freitag 9 -12
 
Liebe Patienten!
Im Moment haben wir eine Ausnahmesituation. Sowohl Anne, als auch Kerstin, meine beiden Helferinnen sind erkrankt. Ich möchte den Praxisbetrieb aufrechterhalten, kann somit aber nicht das Telefon bedienen. Bitte schicken sie eine Mail, ich melde mich dann so schnell wie möglich zurück. Patienten, die keine Mail-Möglichkeit haben, könnten vielleicht jemanden aus dem Familien- oder Freundeskreis bitten, eine Mail an mich zu schicken.
Auch Patienten, die nur etwas abholen möchten, bitte ich, mir 1-2 Tage vorab eine Mail zu schicken, damit ich alles schon vorbereiten kann. Ich weiß, es ist derzeit schwierig, aber ich versuche, alles zu geben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und ich wünsche natürlich Anne und Kerstin eine gute Genesung!!
 

28.06.2022:
Liebe Patienten!
Leider hält die Situation weiter an. Ich habe Hilfe gefunden, Mami Ohno und Andrea Mönch, die mich sehr unterstützen. Trotzdem läuft es noch nicht rund.
Ich schaffe es noch nicht, Erinnerungsmails für Termine zu verschicken, bitte bedenken Sie dies!!!
Alle Termine bleiben bestehen, die Öffnungszeiten der Praxis sind wie immer. Es werden auch alle Anfragen, die per mail reinkommen, möglichst zeitnah beantwortet.
Ich danke für Ihr Verständnis!!!!!

 
Termine nur nach Vereinbarung. Bitte vereinbaren Sie Termine telefonisch, per Email oder direkt in der Praxis!